Location: Startseite > Pressedienst > Schuljahr 2018/2019 > Theaterbesuch 8b
Sprach-Datei
Einstellungen
Fontsize:
Letzte Änderung
19.03.2019, 09:01

Theaterbesuch 8b

Am Mittwoch, den 17. Oktober 2018 besuchte unsere Klasse 8b in Begleitung unserer Klassenlehrerin Frau Vogelgesang und unserer Deutschlehrerin Frau Braun im Schlosstheater in Ottweiler ein Theaterstück. Diese Veranstaltungsreihe wird jedes Jahr  von der Stadt Ottweiler, der Kreisstadt Saarlouis und dem Theater Überzwerg organisiert. Das Stück „Ich bin Jerry“ von Frank Hörner und Manuel Moser wurde von der Gruppe „theaterkohlenpott“ aus Herne aufgeführt. Nachdem wir mit dem Bus in Ottweiler angekommen sind und in Kleingruppen die Stadt erkunden durften, sind wir dann zu der Aufführung gegangen.

Vier verschiedene Schauspieler, die alle die Person Jerry darstellten, vermittelten uns die verschiedenen Sichtweisen zum Thema Vertrauen, frei nach dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“. Gerade dieses Thema interessiert uns Jugendliche zur Zeit sehr. Das Stück beinhaltete viel Tanz und Musik und wurde so zu einem kurzweiligen Ereignis. Die Darsteller bezogen die Meinung des Publikums mit ein und baten eine unvergessliche Show.

Der Ausflug nach Ottweiler und der Besuch des Theaters haben uns sehr gefallen. Gerne würden wir in Zukunft öfters solche Ausflüge unternehmen.  

 

Lea Penth, 8b

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »